Alexander Kühne

Ratsmitglied


Beruf: Sozialversicherungsangestellter
Jahrgang: 1978
Familienstand: verheiratet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13.09.2020 werden die neuen Gemeinderäte, der Bürgermeister, der Kreistag
und der Landrat gewählt. Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Als Ihr
Kandidat für den Rat der Gemeinde Lienen, im Wahlbezirk Kattenvenne II, bitte ich
um Ihre Stimme!

Zu meiner Person:

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit meiner Ausbildung als
Sozialversicherungsfachangestellter bin ich bei der DAK-Gesundheit als Bezirksleiter und Ausbilder beschäftigt.

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind mir sehr wichtig: Stellvertretender Ortsvorsitzender
der CDU Lienen/Kattenvenne, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Trainer einer
Handball-Jugendmannschaft und aktiver Handballer im TVK.
Mitglied im Rat der Gemeinde Lienen bin ich nunmehr seit elf Jahren. In den nächsten fünf Jahren werde ich mich weiterhin für die Jugend und den Sport einsetzen.
Wir haben mit dem Glasfaserausbau in der Gemeinde beste Voraussetzungen geschaffen. Diese müssen wir durch eine umfassende Digitalisierung der Verwaltung nutzen. Dabei dürfen wir aber die Belange der Senioren und Hilfsbedürftigen nicht vernachlässigen.
Die gute Infrastruktur unserer Gemeinde wollen wir weiter verbessern. Einkaufsmöglichkeiten sollen erhalten bleiben, Umfelder der Schulen und Kindergärten müssen im Auge behalten und neue Baugebiete geschaffen werden.

Wir, die CDU Lienen/Kattenvenne, führen eine klare politische Linie im Sinne der
Gemeinde Lienen und das bleibt weiter so. Das heißt auch, dass wir getroffene Entscheidungen zügig umsetzen.

Ich möchte zusammen mit Ihnen die Zukunft unserer Gemeinde positiv gestalten.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen zur Verfügung:
Bitte sprechen Sie mir mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen aus!

Ihr
Alexander Kühne


KONTAKTDATEN

Kampstr. 25
49536 Lienen-Kattenvenne
Telefon: 0 5484 – 9 71 82
E-Mail senden