Lukas Licher

Ratsmitglied


Beruf: Betriebswirt
Alter: 29

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September werden Gemeinderäte, Kreistage, Bürgermeister und
Landräte gewählt.
Als Kandidat für den Rat der Gemeinde Lienen im Wahlbezirk Aldrup möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre alt, habe Betriebswirtschaftslehre und Öffentliches Management studiert und arbeite im Finanzbereich eines privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens.

Seit der letzten Wahl im Jahr 2014 bin ich Mitglied im Rat der Gemeinde Lienen.
In den vergangenen sechs Jahren konnten wir im Gemeinderat viele wichtige
Entscheidungen treffen und so die Entwicklung unserer Kommune positiv
gestalten. Das Ausweisen neuer Baugebiete, die Verdichtung in der Ortslage,
der Bau des Kunstrasenplatzes am Sportzentrum oder die Glasfaser-verkabelung sind nur einige der erreichten Punkte. Als CDU-Fraktion konnten wir viele Entscheidungen maßgeblich vorantreiben.
Da mir die Entwicklung meines Heimatortes weiterhin sehr am Herzen liegt
und ich diese mitgestalten möchte, kandidiere ich erneut für den Gemeinderat.
Ein besonderes Anliegen ist dabei für mich die Schaffung von Wohn- und
Gewerbeflächen sowie der Erhalt und Ausbau unserer gemeindlichen Infrastruktur gerade im Bereich Mobilität. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, stehe ich Ideen wie etwa einer Fahrradstraße nach Lengerich positiv gegenüber. Sehr wichtig ist mir zudem der Fortbestand unserer Sportstätten und anderer Freizeiteinrichtungen, insbesondere des Hallenfreibades, welches zur Attraktivität unserer Gemeinde beiträgt. Als Trainer der Nachwuchsschwimmer von SW Lienen sehe ich die große Bedeutung des Bades für Kinder und ihre Familien.

Für Gespräche sowie Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte gehen Sie am 13. September zur Wahl und geben Sie mir Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Licher     

 

KONTAKTDATEN

Kibben Himmel 3
49536 Lienen
Telefon: 05483-8676
E-Mail senden