Andreas Effing


Beruf: Versicherungskaufmann, Ausbilder für Versicherungskaufleute
Jahrgang: 1973
Familienstand: verheiratet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am 13. September finden bei uns in NRW die Kommunahlwahlen statt.

Ich möchte mich gerne als Ihr Kandidat für den Kreistag und Gemeinderat vorstellen.

Ich bin 46 alt und lebe mit meiner Frau in Kattenvenne. Hier freuen wir uns auf die Geburt unseres ersten Kindes im Oktober.
Bei einem großen deutschen berufsständischen Versicherer (KFZ Gewerbe) bin ich als Versicherungsangestellter tätig, hier betreue ich unsere Autohaus-partner und bilde junge neue Versicherungskaufleute aus.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für den Sport in unserer Region, u. a. als Vorstandsmitglied bei einem Lengericher Fussballverein.
Für folgende Ziele möchte ich mich bei Ihnen einsetzen:

Zukunftsentwicklung von Schulen und Kindergärten:

  • alle Förderungen von Land und Bund abgreifen
  • Ausstattung mit moderner Technik, hier darf der Anschluss nicht verpasst werden
  • Modernisierung der Gebäude
Stärkung der Wirtschaft und Infrastruktur:
  • Erhalt und Schaffung von Gewerbe und Arbeitsplätzen
  • Erneuerung der Verkehrswege wie Ladberger Straße (Kattenvenne)
  • Ausbau B 475,
  • Stärkung unseres Einzelhandels
  • Digitalisierung der Gemeindeverwaltung vorantreiben: Verwaltung, Anträge, Anfragen schnell und einfach gelöst!
Als Mitglied des Vorstandes der CDU Lienen / Kattenvenne bringe ich mich seit vielen Jahren für unsere Gemeindeentwicklung mit ein. Wir haben viel Potential, ich möchte, dass wir es schnell und innovativ einsetzen.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich sehr gerne kontaktieren:
0151-53841250 oder andreas.effing@web.de

Ihr
Andreas Effing

KONTAKTDATEN

Schwarzer Weg 20
49536 Lienen
Mobil: 0151 - 53841250
E-Mail senden